Welpen-Vorsorgeplan

Liebe Patientenbesitzer!

Aufgrund der wachsenden Bereitschaft unseres Klientels, Gesundheitsvorsorge zu betreiben, haben wir uns entschlossen, folgende Reihenuntersuchungen anzubieten:

Welpen-Vorsorgeplan (Hunde und Katzen)

u U1:

05.-06. Lebenswoche

Untersuchung, Wiegen, Entwurmung, evtl. Impfung gegen Katzenseuche bei Hundewelpen

u U2:

08.-09. Lebenswoche

Untersuchung, Wiegen, Impfung (Hundewelpen: Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Katzenseuche; Katzenwelpen: Katzenseuche und –schnupfen, Leukose)

u U3:

10. Lebenswoche

Wiegen, Entwurmung

u U4:

12.-13. Lebenswoche

Wiegen, Impfung (Hundewelpen: Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Katzenseuche, Tollwut; Katzenwelpen: Katzenseuche und –schnupfen, Leukose)

u U5:

15.-16. Lebenswoche

u U6:

06. Lebensmonat

Kontrolle des Zahnwechsels, Wiegen

u U7:

09. Lebensmonat

u U8:

12. Lebensmonat

u U9:

15. Lebensmonat

Wiegen, Impfung (Hundewelpen: Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Katzenseuche, Tollwut; Katzenwelpen: Katzenseuche und –schnupfen, Tollwut, Leukose)

Wir möchten Ihnen mit diesem Leitfaden die Möglichkeit geben, die Gesundheitsprophylaxe für Ihren Welpen transparenter zu gestalten. Natürlich sollen dies nur Vorschläge sein, und es ist Ihnen selbstverständlich freigestellt, unsere zum Teil kostenlosen Serviceleistungen (z.B. Wiegen, Kontrolle des Zahnwechsels) in Anspruch zu nehmen.

Posítiv für die Psyche Ihres Hundewelpen wäre sicher der spielerische Besuch unserer Praxis zum Zweck des Wiegens, bei dem dem Hund keine Behandlung "droht" und er demzufolge lernt, die Praxis angstfrei zu betreten.